Overdrive JHMD-1 - Verzerrer

 

Der JHMD-1 Clone ist der von mir und mit den Kollegen zusammen modifizierte Jackhammer Overdrive in der 4-Regler Version eines Jackhammers

 

 

 

Dieser ist erhältlich bei

 

https://www.uk-electronic.de/onlineshop/product_info.php?products_id=4715

 

 

 

als Bausatz eines JHMD-1. Das Kit basiert auf dem Overdrive Kanal des Marshall Jackhammer.

 

Gut geeignet für Crunch bis zum fetten Brett (fast High Gain).

 

Die Modifikation besteht darin, dass der Effekt auf dem Overdrive und nicht auf der Distortion Kanal beruht und die beiden Filter von Contour und Frequenz nicht vorhanden sind. Das heißt, es ist direkter Durchgang vorhanden. (so habe ich mir meine ersten Marshall Jackhammer selbst modifiziert).

 

Hierbei wird erreicht, dass der Sound zum einen wesentlich offener klingt, aber das Beste an der Modifikation ist, dass man sowohl mit Single Coil Pickup als auch mit Humbucker, das Gitarren Volume Poti bis auf den Wert „Drei“ herunter drehen kann dabei der Sound nicht an seinem Gesamtvolumen einbüßt, sondern nur der Verzerrungsgrad abnimmt.
Verkauft wird also bei uk-electronic und nicht bei mir.