Willkommen auf der Homepage Hammer Hubert

 

 

Hammer Hubert ist:

handgemachte Rock- und Popmusik.

 

Seine Gitarre, Stimme, Bewusstheit.
Er sagt was es ist - Es ist jetzt.

 

Helmut Büchner alias Hammer Hubert wurde 1960 in Schweinfurt geboren.

 

 

Mit 10 bekommt er einen Kassettenrecorder mit Mikrofonaufnahmefunktion und fertig mit Hin- und Rückspielen seine erste „Mehrspuraufnahme“.

 

Mit 18 zieht er in Baden-Württemberg bei seinen Eltern aus und kommt wieder nach Schweinfurt. Er arbeitet neben seiner Maschinenschlosserlehre als Diskjockey und Pizzafahrer.

 

Seinen Spitznamen oder Künstlernamen bekommt Hammer Hubert beim Motorradfahren. Sein Motorrad, dem Einzylinder-Hammer mit 600 Kubikzentimeter hat ordentlich „Huber – Raum“ und einen Mords „Hammer – Sound“.

 

Hammer Hubert gründet 1982 die Schweinfurter Band Nordlicht, in drei Mann Besetzung.
Drei Jahre lang ist Hammer Hubert mit der Band Nordlicht, mit selbstgeschriebener Rockmusik auf der nordbayerischen Szene präsent.

 

1983 sitzt Hammer Hubert sogar für den bei der Bundeswehr geschriebenen und selbst gesungenen Song „Atomtod“ im "Bau". Dieser Song kommt später als „Herbstnacht“ auf sein Album „Tätowiert“.

 

Von 1985 bis 1992 spielt Hammer Hubert in der Nordbayerischen Cover Szene Gitarre, Bassgitarre und Schlagzeug.

 

Ab 1992 möchte er erst einmal nichts mehr nachspielen. Endlich wieder frische neue Songs komponieren und die Instrumente, die man auf den Aufnahmen hört, selbst spielen.

 

1992 bis 1993 entstehen die beiden Alben "Wiedersehen" mit deutschen Texten und " Stella" mit englischen Texten.

 

Sein Drang zu guter Aufnahmetechnik lässt ihn beruflich umsatteln und er zertifiziert sich zum Technischen Redakteur – IT nach DIN ISO 9001/9002.

 

Hammer Hubert stellt sich nach und nach ein besseres Homerecording Studio zusammen und steht bei vielen Bands auch live am Mischpult.

 

Im Herbst 1996 entsteht ein Livemitschnitt der Würzburger Band "tellin me lies" in welcher Hammer Hubert als Sologitarrist mitwirkt und seine Ideen mit einfließen lässt. Bei der Band "Tellin me lies" werden auch einige von Hammer Hubert geschriebenen Songs gecovert.

 

In 1997 gibt es Hammer Hubert für eine Live - Tour als Band.

 

von 1998 - 1999 produziert Hammer Hubert weitere vier Alben "Put the spell on me", "Sterntaler", "Galactogang", "Tätowiert"

 

Seit 2001 ist Hammer Hubert IT-Systemkaufmann und arbeitet in IT Firmen in Deutschland.

 

Ab 2004 spielt Hammer Hubert in der "Motown Sound" - Cover Band  der Sängerin und Keyboarderin Elfchen wieder einmal

Cover Musik, in ihrer Band „cat“.

 

Seit 2007 entstehen immer wieder Studioaufnahmen für "Elfchen" und weitere verschiedene Künstler.

 

Die beiden Alben „Hammer Hubert Best of 2013“ in Deutsch und Englisch sind bereits seit 2014 auf den Download Portalen. Hier wirken  Songschreiberkollegen und Musiker von Hammer Hubert mit.

 

Hammer Hubert spielt bei "Manu" Manuel Lücht auf dessen Alben verschiedene Saiteninstrumente und Gitarren.

"Manu" singt und spielt Bayrisch-Steirischen Mundart Pop auf seinen beiden veröffentlichten Alben: „Übern Bierdeckel gschaut“ und "Nachgelegt".

 

Hammer Huber produziert derzeit für den Verlag Roegelsnap Label LC 00751 bei dessen Produktionen.

 

November 2014 wird das Album „Planet-L“ veröffentlicht. Es ist eine EP mit drei Songs, bei der Hammer Hubert für die Band Planet-L als Sänger und Bassist steht. Er hat dieses Album für seinen Kollegen und Gitarristen Peter Kettner produziert, mit dem er zusammen freiberuflich für den Verlag Roegelsnap arbeitet.

 

Seit 2016 ist Hammer Hubert zehntes und elftes Album: „Flow“ und „Herz aus Gold“ auf dem Markt. Dies ist auf allen Downloadportalen Weltweit erhältlich.

 

Mai 2018 ist das zwölfte Album veröffentlicht und kommt in deutscher Sprache:
"Ich war es nicht"

 

April 2021 ist das dreizehnte Album veröffentlicht und kommt in englischer Sprache:
"Message for you.

 

Hammer Hubert ist Sprecher der Hörbuchserie „Die seltsamen Maschinen des Prof Dobbs“ die von Michael Derbort geschrieben wird. Hier spricht Hammer Hubert den Charakter des zerstreuten Professors in den Roegelsnap Verlag LC 15704 Hörbücher - Serien.

 

Seit dem veröffentlichten Album: "Herz aus Gold"
hatte Hammer Hubert eigentlich schon "fertig".

Alles was jetzt noch kommen soll, ist nur noch die Zugabe.

 

Nun, inzwischen sind Zugaben die Alben:
„Flow“;
„Ich war es nicht“
„Message for you“
Und nun kommt das Album:
„Schrei“

 

Bands:
Skywalker, Mad House, Jump, Funkstation, Ice Cream, Phoenix,
Sommerband, Big Trouble, Inside Music, Tellin me lies, Born Naked, Hammer Hubert Live Band, Sohlmen, cat-music, LORDS OF ROCK, Staying-Alive – die ultimative BeeGees Show, The four Reasons – Remake des BROADWAY MUSICAL der JERSEY BOYS, Roll ém Easy, Eileen & ihre Jungs, Freunde des Links, BB-Twisters, Gast Leadgitarrist bei Stewarts


www.facebook.com/HammerHubert
www.youtube.com/results?search_query=Hammer+Hubert