Aktuelle Single Hammer Hubert:                      "Nein ich weine nicht"                         Auskoppelt aus dem Album: "Schrei"

Single Hammer Hubert - Nein ich weine nicht

Veröffentlicht am 27. Dezember 2021.

recorded 18-01-15

Ausgekoppelt aus dem Album Hammer Hubert - "Schrei"

 

„kann es nicht berühr´n

denn Dein kaltes Herz

es kann meines dabei zerstör´n

und Du hörst wie ich nach Dir . . .

Nein – ich weine nicht . . . „

 

Dieser Song ist ein Remake von 1992 und 1987 und 1984

 

Die Erklärung:
In 1984 schrieb Hammer Hubert diesen Song in der englischen Fassung und spielte ihn im Musikinstitut Ed Sperber im Erdgeschoss Proberaum mit Jochen Sperber und Armin Hetzel vor. Hier entstand ein Demo auf einer Musik-Cassette

 

Als Lutz Oldemeyer in Schweinfurt Hammer Hubert 1986 das recorden mit dem Atari Computer beibrachte, hat Hammer Hubert den Song in 1987 das erste Mal als hörbare Vesion „I aint gonna cry“ auf einen Tonträger gefertigt. In 1991 bis 1992 entstand eine weitere Version, „Gonna cry“ 1993 auf CD. Diese Version ist vom Label Roegelsnap in 2013 veröffentlicht worden.

 

Die Crux an dem Sound von diesem Song:
Da Hammer Hubert in 1984 mit seinen Yamaha Synthesizer noch nicht mehrmals nebeneinander aufnehmen konnte, hat er sich heute eine Partitur dieses Songs ausgedacht wie er, wie Mozart ohne Klavier die Spuren nacheinander  aufnehmen kann. Hierzu hat er sich einen defekten DX7 aus einem Berliner Keller angekauft und diesen in recht guten Zustand restauriert.

 

Da er eine Weile später ohnehin gerade im Krankenhaus lag, hat er sich die Sounds dieses Gerätes ausgedacht und diese im Kopf alle nebeneinander gespielt. Wieder zu Hause hat er alles umgesetzt. Einen DX7 Sound nach dem anderen auf die Recording Maschine aufgespielt. (Der DX7 kann nur einen Sound spielen, nicht mehrere gleichzeitig).
Sicherlich wäre das auch anders gegangen, wie auf anderen Synth Produktionen von HH zu hören ist, aber genau darin lag ja der Reiz. Also ein Song der bei den Synth Sounds ausschließich alles von diesem DX7 gespielt ist.
Nun jetzt für heute noch den deutschen Text und hier ist die Veröffentlichung, fast rechtzeitig zu Weihnachten.
Hammer Hubert - Nein ich weine nicht

 

Veröffentlicht unter Roegelsnap Label und Verlag auf Amazon und weltweit allen Downloadportalen.

 

Hammer Hubert ist vertreten und auch erhältlich über Roegelsnap Label & Verlag

 

Downloads gibt es auf den den Downloadportalen:

Amazon

Juke

Musicload

roegelsnap.de

iTunes

Napster

Play.google.com